Glück

Wenn mir der Sturm durch die Haare zaust

Dort draußen geht die Welt unter. Windböen zausen die Bäume zu wuseligen Knäueln zusammen. Regen peitscht gegen die Scheiben. Ich schaue auf den Berg vor meinem riesigen Fenster, genieße die Luft, die hineinhuscht. Kühl, sacht, rein. So, wie das Wasser, das ich hier trinke. Island. Purer Genuß. Purer Luxus. Stille um mich herum. Alle schlafen schon, es ist fast 23 Uhr. Draußen ist es taghell. Ich genieße jeden Augenblick.

 

So, wie ich den Tag genossen habe. Den Sturm in meinen Haaren, die Wolkenbrüche, die mich nass gepudelt haben. Da ist unglaubliche Lebendigkeit und tiefste Glückseeligkeit in mir wenn ich mich kaum noch auf den Klippen halten kann, weil die Sturmsalven mich fast umpusten. Ich liebe es die Kraft der Natur zu fühlen. Körperlich, in jeder Zelle. Ich liebe dieses "ganz nah dran sein". Da ist kein klein und kein groß. Nur ein Sein. In Großbuchstaben. SEIN. Kein Denken, nur pures Erleben in diesem einen unendlichem Moment. Ich liebe die Kälte, die in mich hineinkraucht, die Finger steif macht und jeden Teil meines Körper im Innersten berührt. Ich liebe auch die Wärme danach. So, wie diesen Moment, wenn das Blut wieder durch die Adern pulst, nachdem ich in eisiges Wasser gesprungen bin. Dieser Augenblick, in dem das Leben zurückkehrt. 

 

Es ist Unmittelbarkeit hier. Jeder Schritt ist der einzig wichtige in diesem Augenblick. Jeder Atemzug, die einzige Ewigkeit, die zählt. Jeder Windstoß bringt das gesamte Universum in meine Lungen. Alles ist da. Jetzt. Ich möchte tanzen, lachen, feiern, jubeln. Ich bin so wach und glücksperlendurchdrungen, wie der beste Champagner. Tränen in den Augen. Da ist es wieder. Dieses kugelrunde Gefühl der Vollkommenheit. 

Foto: Uschi Dreiucker / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Marco Schlüter / pixelio.de
Foto: Peter / pixelio.de
Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Foto: Herbert Raschke / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Rolf Handke / pixelio.de
Foto: Susanne Richter / pixelio.de
Foto: roja48 / pixelio.de
Foto: Bernd Kasper / pixelio.de
Foto: Rudis-Fotoseite.de / pixelio.de
Foto: Peter A / pixelio.de
Foto: Carolin Daum / pixelio.de
Foto: Thomas Wiesendahl / pixelio.de
Foto: Uschi Dreiucker / pixelio.de
Foto: Bernd Kasper / pixelio.de
Foto: Gabi Schoenemann / pixelio.de
Foto: H.D. Volz - pixelio.de
Foto: hum / pixelio.de
Foto: Maren Beßler - pixelio.de
Foto: Rosel Eckstein / pixelio.de
Foto: Alexander Altmann / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de