Die Welt entdecken

 Bücher, die verwandeln

                         © berwis / pixelio.de                      © wuestenfux / pixelio.de             © Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Bücher teilen mit uns die Weisheit eines anderen Menschen. Sie lassen uns in Verbindung kommen, ohne uns überhaupt zu sehen. Sie flüstern die Gedanken und Überzeugungen eines fremden Erfahrungsschatzes und bereichern damit unseren Eigenen. 

 

Ich habe auf den folgenden Seiten die Bücher zusammengestellt, die mich am tiefsten berührt, inspiriert, angeregt und zum Nachdenken gebracht haben. Bücher, die mich aufgewühlt haben und mir vollkommen neue Wege in meinem Leben aufzeigen konnten. Es sind Bücher, die mit ihrem Wissen universell gültig sind und nicht nur auf ein Land oder eine Region bezogen. Bücher, die zur Seele sprechen und alles in uns zum Klingen bringen können, ganz egal, welches Stück dieser Erde wir Heimat nennen.

Foto: Uschi Dreiucker / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Marco Schlüter / pixelio.de
Foto: Peter / pixelio.de
Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Foto: Herbert Raschke / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Rolf Handke / pixelio.de
Foto: Susanne Richter / pixelio.de
Foto: roja48 / pixelio.de
Foto: Bernd Kasper / pixelio.de
Foto: Rudis-Fotoseite.de / pixelio.de
Foto: Peter A / pixelio.de
Foto: Carolin Daum / pixelio.de
Foto: Thomas Wiesendahl / pixelio.de
Foto: Uschi Dreiucker / pixelio.de
Foto: Bernd Kasper / pixelio.de
Foto: Gabi Schoenemann / pixelio.de
Foto: H.D. Volz - pixelio.de
Foto: hum / pixelio.de
Foto: Maren Beßler - pixelio.de
Foto: Rosel Eckstein / pixelio.de
Foto: Alexander Altmann / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de