Vom Schenken

 Der Fluß des Lebens

                    © daniel stricker / pixelio.de               © Susanne Smich / pixelio.de          © Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Wirklicher Austausch, ohne Hintergedanken, in der reinen Freude am Austauschen, ist eine Gabe, die über all die Angst um Geld und die nackte Existenz verlorengegangen zu sein scheint in dieser Welt. Dabei gibt es kaum ein schöneres Gefühl, als von Herzen zu geben und genau so beschenkt zu werden. Es gibt kaum ein schöneres Gefühl, als mit einem Geschenk wirklich gemeint und gesehen zu werden. 

 

Jeder von uns trägt Schätze in sich. Schätze der Seele, des Verstandes. Schätze aus Erfahrungen, Wissen, Fähigkeiten und Gefühl. Schätze der materiellen und immateriellen Welt. Und es ist eine Freude, sie zu teilen, so erlebe ich es immer wieder.

 

Ich wünsche mir eine Welt, in der diese Schätze wirklich so gegeben und genommen werden können, wie sie fließen wollen. Frei, ungebunden, strahlend, leuchtend und nährend. Ich wünsche mir einen Austausch, der ohne Gewinndenken lebt und atmet. Einen Austausch, der all die Regeln, Grenzen und Mauern der Angst hinter sich lässt. 

 

Dazu lade ich ein, hier, an dieser Stelle. Ich lade mich ein und dich. Ich möchte teilen, was in mir lebt. Meine Erfahrungen, mein Wissen, mein Fühlen, meine Fähigkeiten. Und ich freue mich darauf, deine Schätze fühlen zu können, dich fühlen zu können, mit all' dem, was dich ausmacht und was du geben möchtest. 

Foto: Uschi Dreiucker / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Marco Schlüter / pixelio.de
Foto: Peter / pixelio.de
Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Foto: Herbert Raschke / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Rolf Handke / pixelio.de
Foto: Susanne Richter / pixelio.de
Foto: roja48 / pixelio.de
Foto: Bernd Kasper / pixelio.de
Foto: Rudis-Fotoseite.de / pixelio.de
Foto: Peter A / pixelio.de
Foto: Carolin Daum / pixelio.de
Foto: Thomas Wiesendahl / pixelio.de
Foto: Uschi Dreiucker / pixelio.de
Foto: Bernd Kasper / pixelio.de
Foto: Gabi Schoenemann / pixelio.de
Foto: H.D. Volz - pixelio.de
Foto: hum / pixelio.de
Foto: Maren Beßler - pixelio.de
Foto: Rosel Eckstein / pixelio.de
Foto: Alexander Altmann / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de