Von 180 auf Null 

Innehalten, Zurückschauen, Nachdenken

Die letzten Wochen waren mehr als nur intensiv. Drei Reisen hintereinander. Drei Vorrecherchen auf engstem Raum. Alle diese Touren vollgepackt mit Programm. Mit anspruchsvollem Programm. Und dazu ständige Hotelwechsel. 

 

Es ist kaum möglich in kürzere Zeit soviel zu sehen, aufzusaugen und zu lernen. Aber, ich brauche das nicht noch einmal. Ich habe mich herausgefordert, bis an meine Grenzen. Und weit darüber hinaus. Was bleibt, neben Erleichterung, ist das Wissen, wozu ich fähig bin.

 

Was auch bleibt ist Kopfschütteln. Kopfschütteln, über eine Urlaubsgestaltung, die für Erholung keinen Raum lässt. Ein Urlaub, der nur vom unendlichen Drang nach mehr, mehr und mehr dominiert wird. Und von einer unterschwelligen Angst, etwas zu verpassen. Oder nicht genug für sein Geld zu bekommen. Und das gegen jedes Gefühl des eigenen Körpers. Bis zu völligen Erschöpfung, die niemand zugeben will. Oder die sich ihre eigenen, unvorhersehbaren Explosionskanäle sucht. 

 

......

 

Meine Gäste waren mein Spiegel. Ich kenne diesen unendlichen Drang nach mehr. Ich kenne auch dieses Gefühl, in kurzer Zeit ganz viel aufaugen zu müssen, weil ich glaube, ich hätte nicht genug Zeit.

 

......

 

 

Und deshalb kann ich nur danke sagen, wie perfekt ich mir selbst in diesen Wochen in die Augen schauen konnte. Um jetzt hier zu sitzen und zutiefst zu verstehen, das weniger mehr ist. Viel mehr. Und das dieses Weniger tiefer reicht, als irgend etwas sonst. Mitten hinein in meine Seele.....

Foto: Uschi Dreiucker / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Marco Schlüter / pixelio.de
Foto: Peter / pixelio.de
Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Foto: Herbert Raschke / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Rolf Handke / pixelio.de
Foto: Susanne Richter / pixelio.de
Foto: roja48 / pixelio.de
Foto: Bernd Kasper / pixelio.de
Foto: Rudis-Fotoseite.de / pixelio.de
Foto: Peter A / pixelio.de
Foto: Carolin Daum / pixelio.de
Foto: Thomas Wiesendahl / pixelio.de
Foto: Uschi Dreiucker / pixelio.de
Foto: Bernd Kasper / pixelio.de
Foto: Gabi Schoenemann / pixelio.de
Foto: H.D. Volz - pixelio.de
Foto: hum / pixelio.de
Foto: Maren Beßler - pixelio.de
Foto: Rosel Eckstein / pixelio.de
Foto: Alexander Altmann / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de