Tag 3 - Von Glarisegg nach Überlingen

Entfernung: ca. 39 Kilometer (plus 3 km zur Unterkunft)

Fährüberfahrt von Wallhausen nach Überlingen

                                             Fotos: Heike Würpel

So, wie heute, habe ich mich schon lange nicht mehr um mich selbst und meinen Körper gekümmert. Mit ganz viel Liebe beginnt dieser Tag. Einölen. Die Haut ist in purer Ekstase über soviel Pflege und Aufmerksamkeit. Die Berührung tut mir so gut. Ja, das hat mir gefehlt. Nicht nur Mediation, auch das. Es ging viel zu lange mehr um Leistung und Funktionieren. Ich habe die Seele vernachlässigt. Es ist Zeit für Balance. Jeden Tag, nicht nur im Winter. Sondern auch unterwegs, als Reiseleiterin. 

 

Ganz im Einklang mit diesem Morgen fahre ich genießerisch langsam am Bodenseeufer weiter. Ganz nah am Wasser, immer in der Schweiz entlang, bis nach Konstanz. Ich schaue im Münster vorbei, gucke in den Bioladen, schlendere über den Markt und dann geht es weiter bis zur Mainau. Eigentlich wäre es schön, mich hier umzuschauen. Aber wieder einmal schrecken mich die vielen Menschen ab. Ich möchte nicht in so einen Trubel eintauchen. Es muss einen anderen Weg für mich geben, die Natur und den Frühling zu geniessen. Aleso geht es weiter. Zur Fähre nach Wallhausen. Hinüber nach Überlingen. Dort beschließe ich, im Naturata zu übernachten. Auch wenn ich genau weiß, wie lärmig und umtriebig es dort immer zugeht. 

 

Es ist auch laut, es ist Gewusel. Doch trotzdem genieße ich die Nähe zu Überlingen. Die Kirche, in die ich mich im letzten Dezember verliebt habe, die Uferpromenade. Es ist ein herrlicher Abend. Traumwetter. Und - ganz ehrlich. In einem Bioladen zu wohnen, ist eigentlich genial. Ich brauche nur die Treppe heruntersteigen und stehe mitten in der Fülle!

Foto: Uschi Dreiucker / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Marco Schlüter / pixelio.de
Foto: Peter / pixelio.de
Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Foto: Herbert Raschke / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Rolf Handke / pixelio.de
Foto: Susanne Richter / pixelio.de
Foto: roja48 / pixelio.de
Foto: Bernd Kasper / pixelio.de
Foto: Rudis-Fotoseite.de / pixelio.de
Foto: Peter A / pixelio.de
Foto: Carolin Daum / pixelio.de
Foto: Thomas Wiesendahl / pixelio.de
Foto: Uschi Dreiucker / pixelio.de
Foto: Bernd Kasper / pixelio.de
Foto: Gabi Schoenemann / pixelio.de
Foto: H.D. Volz - pixelio.de
Foto: hum / pixelio.de
Foto: Maren Beßler - pixelio.de
Foto: Rosel Eckstein / pixelio.de
Foto: Alexander Altmann / pixelio.de
Foto: Heike Würpel
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de